Tropical Shrimp with rice

tropisches Sommeressen: Shrimp mit Reis!

Kalt, nass, ungemütlich! Wer an diesen Tagen vor die Tür tritt, dem begegnet der Winter noch einmal mit voller Härte.
Obwohl ich eigentlich ein Freund des Schnees bin muss selbst ich zugeben, dass der Weihnachtstraum leider ein paar Monate zu spät ist. Nun ja, gönnen wir Frau Holle ein letztes Mal ihren Spaß, denn mit der Wintertristesse ist es nun vorbei:
Ich präsentiere heute: Tropical Shrimp with Rice! Eine tropische Reiskreation, die in einer Ananas serviert wird. Und für alle reishungrigen Sonnenanbeter: Fisch und Meeresfrüchte enthalten Vitamin D en masse und sorgen auch an dunklen Tagen für einen ausgeglichenen Hormonhaushalt. Auf das der Sommer bald kommen möge!

 

Tropical Shrimp mit Reis

Zutaten:

  • 2 Ananas
  • 200 g Rotkraut
  • 150 g Shrimps
  • 200 g Schweinefleisch
  • 300 g Basmati Reis Vollkorn
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 Chili
  • 10 Blätter Thai Basilikum
  • 1 Spritzer Sojasauce
  • 1 Spritzer Fischsauce
  • 1 Teelöffel Honig

 

 

Zubereitung:


Kampf dem Winter: Tropische Vitamin D Quelle
  1. Den Basmati Reis Vollkorn nach Packungsanweisung garen. Anschließend die Ananas aushöhlen.
  2. Schweinefleisch mit Rotkraut, Chili, Knoblauch und der Sojasauce im Wok scharf anbraten und abschließend den Reis kurz mit anbraten.
  3. Mit dem Honig und Fischsauce abschmecken. Die Garnelen separat anbraten und Basilikum hinzufügen.
  4. Abschließend die Ananas mit dem Reis befüllen.
P. S. Das Fruchtfleisch kann für einen Ananassaft verwendet werden. Bon Appetit!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


Entdecke die Bestseller

Veggie Hack & More Schnelle Küche Reis