besonderer und bunter Basmatireis von Lotao

besonderer und bunter Basmatireis von Lotao

Basmatireis zählt zu den beliebtesten Duftreis-Sorten am europäischen Markt. Der feine blumige Geschmack, das zarte, lockere Korn und der aromatische Duft haben ihn unter den Spezialreis-Sorten zur Nummer eins im Reisregal werden lassen. Doch wussten Sie, dass es neben den herkömmlichen Basmatireis-Angeboten im Supermarktregal auch spezielle Sorten gibt, die auf den beliebten Langkorn-Reis zurückzuführen sind? Die Sorte Curcuma Sun beispielsweise verbindet die blumige Note des Basmati mit der würzigen Schärfe kleiner Kurkuma-Stückchen. Der Bioreis entwickelt nach dem Kochen dadurch nicht nur ein ganz spezielles Aroma, sondern verändert seine Farbe auch in ein goldhelles Gelb. Am Teller ein Hingucker, im Gaumen ein Genuss...

 

 

Oriental Sensation hingegen ist ein Basmatireis, der nach einer traditionellen persischen Methode geräuchert wurde. Ursprünglich diente der Räuchervorgang dazu, den Reis über den Winter hinweg haltbar zu machen bzw. vor lästigen Insekten wie Reiskäfern zu schützen.
Auch wenn diese Konservierungsmethode heute vielfach vergessen und durch andere Methoden abgelöst wurde, so ist der Bio-Räucherreis Oriental Sensation Smoked nach wie vor im Handel erhältlich. Sein hölzernes Aroma und seine besonders langen Basmati-Körner machen ihn zur idealen Beilage zu Fisch, feinen Gemüsegerichten und asiatischen Speisen.
Wer neben Curcuma Sun noch mehr Farbe auf dem Teller wünscht, dem sei Glam Wedding Pink empfohlen. Der rosa Reis der Liebenden steht ganz im Zeichen der indischen Bollywood-Hochzeit. Reis wird traditionell als Fruchtbarkeitssymbol und als Glücksbringer gesehen. Wer Glam Wedding Pink probiert, wird dies auch verstehen: Der feine Duftreis wurde mit Essenzen aus sinnlichem Orangenöl, fruchtigem Bio-Sanddorn und kräftigen Rüben versetzt.
Durch diesen Prozess erlangt der Bioreis nicht nur eine überraschende pinke Farbe, sondern auch ein wundervoll fruchtiges Aroma. Wer mehr über Reis generell erfahren möchte, dem sei übrigens auch die Themenwelt Reis auf der Webseite von Lotao empfohlen!  

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


Entdecke die Bestseller

Veggie Hack & More Schnelle Küche Reis