Lotao Reis mit Hähnchen-Curry

Hähnchen-Curry mit Lotao Reis

Christian hat einen Blog. Und weil dieser besonders gut gefällt, hatte ich Christian vor einiger Zeit Reisproben zugeschickt. Christian war begeistert und erfand für seinen Blog ein eigenes Lotao Reis-Rezept. So viel sei verraten: Christian macht seinem Blog –  www.kuechenjunge.com – wirklich alle Ehre, denn das Rezept, das sich Christian mit unserem Lotao Reis einfallen ließ, klingt mehr als lecker! So lecker, dass es unbedingt auch an dieser Stelle vorgestellt werden sollte:

 

Lotao Reis mit Hähnchen-Curry

Zutaten:

(für 4 Personen)

 

 

Zubereitung:


Der Küchenjunge hat auch was fürs Auge

 

    1. Reis nach Packungsanleitung kochen.
    2. Zwiebeln und Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden. Sprossen waschen. Paprika waschen, entkernen und würfeln.
    3. Hähnchenbrust-Innenfilets abbrausen und trocken tupfen. Danach die kleine weiße Sehne am dickeren Ende des Filets heraustrennen.
    4. In einem Wok die Zwiebeln und den Knoblauch in ein wenig Sonnenblumenöl anbraten. Dann den Curry hinzugeben und kurz mitrösten lassen.
    5. Dann das Hähnchen hinzugeben und alles kräftig anbraten. Wenn die Filets fast durch sind – ca. 8 Minuten (Elektroherd) mit Soja Sauce nach Wunsch ablöschen und Sprossen und Paprika hinzugeben. Kurz das Gemüse anschwitzen und dann zum Schluss die Kokosmilch hinzugeben.
    6. Alles noch mal mit Soja-Sauce abschmecken und unbedingt den Reis separat auf den Teller geben, damit man den puren Geschmack des Reises schmecken kann.

     


    Hinterlasse einen Kommentar

    Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


    Entdecke die Bestseller

    Veggie Hack & More Schnelle Küche Reis